Corona-Informationen

+ Anmeldung für den Theorie-Unterricht

Es geht wieder los!

Aufgrund der aktuellen Situation gelten spezielle Regeln, die wir dir hier auf der Seite erklären. Der Theorieunterricht findet nur noch in Beerfurth statt, weil wir dort mehr Platz haben um die Abstandsregelungen einzuhalten. Es besteht Maskenpflicht! Ihr müsst euch aber nicht mehr online vorher anmelden.

Regeln für den Theorie-Unterricht:

Aufgrund der Corona-Krise und unserer aller Gesundheit müssen wir uns an die Empfehlungen des RKI und dem BVF halten und haben für den Theorieunterricht folgende Regeln einzuhalten:

#1 Im Wartebereich und Unterrichtsraum muss 1,5 Meter Abstand gehalten werden. Der ordentliche und geregelte Eintritt in den Unterrichtsraum muss beachtet werden.

#2 Es besteht Maskenpflicht!

#3 Alle Fahrschüler nutzen ausschließlich die eigenen Unterrichts- und Arbeitsmaterialien.

#4 Der Unterrichtsraum wird regelmäßig gelüftet.

#5 Auf Getränke und Snacks wird verzichtet.

#6 Der Unterrichtsraum wird geordnet nacheinander verlassen damit der Mindestabstand gewährleistet werden kann.

#7 Wenn du dich nicht gesund fühlst oder Kontakt zu einer infizierten Person hattest bitten wir dich zuhause zu bleiben!

Regeln für die Fahrstunden:

Aufgrund der Corona-Krise und unser aller Gesundheit müssen wir uns an die Empfehlungen des RKI und dem BVF halten und haben daher für die praktische Fahrstunden folgende Regeln einzuhalten:

#1 Vor Beginn jeder Fahrstunde muss sich jeder Fahrschüler die Hände gründlich mit Seife waschen und/oder desinfizieren. Wenn du dich mit Einmalhandschuhen sicherer fühlst, kannst du auch Einmalhandschuhe beim Fahren benutzen.

#2 Zudem ist eine Mund-Nasenbedeckung während der Fahrstunde Pflicht und muss vom Fahrschüler mitgebracht werden. Ohne eine Mund-Nasenbedeckung findet keine Fahrstunde statt.

#3 Sollte eine Fahrstunde aufgrund einer vergessenen Mund-Nasenbedeckung ausfallen, trägt der Fahrschüler die hierdurch entstandenen Kosten in Höhe der vereinbarten Ausbildungszeit.

#4 Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dich wahrscheinlich nicht mehr in gewohnter Weise abholen und/oder absetzen können, weil nur noch der Fahrlehrer und EIN Fahrschüler zur selben Zeit im Fahrzeug sitzen dürfen.

#5 Bei Krankheitssymptomen (Erkältung, Fieber, Husten, etc.) findet keine Fahrstunde statt. Bitte informiere uns hier zeitnahe, damit wir planen können.

#6 Bei der Zweiradausbildung muss der Fahrschüler zwingend eigene Schutzkleidung, Helm und Kopfhörer tragen.